Sound

 

 

Hintergrund

Ich habe ein NDS in Kulturmanagement an der ZHAW absolviert. Für die Stadt Zürich habe ich das Soziokultur Mobil, ein 14-Tonnen LKW der sich in eine Bühne verwandeln konnte,  entwickelt und 17 Jahre betrieben und geleitet. In dieser Zeit habe ich unzählige Bands, von Jazz bis Hip-Hop, an Openair-Events live abgemischt. Dazu stand ich vielen OrganisatorInnen als Berater für Veranstaltungsabläufe zur Verfügung.

Zur Zeit arbeite ich beim Projekt "La Poesia", Kleinkunst im Labor, mit. Dazu im Teilzeit-Verhältnis als Tontechniker für das Tanzwerk 101 (Migros) und das Migros Kulturprozent GMZ

 

Technik

Neben kleineren P.A.’s von HK-Audio und JBL, kenne ich mich mit den Line-Array Systemen von NEXO aus. Dazu arbeitete ich auf diversen Mischpulten z.B. „Soundcraft Venue Theatre“ und „Allen&Heath iLive T112“

Zurzeit besitze und arbeite ich mit einem "Allen&Heath QU-16". Für die Miete von professioneller Tontechnik, wie FOH, Monitore, Mikrofone, usw. arbeite ich mit langjährigen Partnern, BlankTon und Baranday, zusammen. 

 

Dienstleistung und Beratung 

- Beratung für Veranstaltungsorganisation

- Erarbeiten von Beschallungskonzepten für Openair-Events

- Beratung für Bewilligungsverfahren in der Stadt Zürich

- Was gibt es Wo zu mieten in der Stadt Zürich

- man kann mich mieten als Tontechniker für Live-Acts, Reden, Podiumsdisskusionen usw.

 

Referenzen

- Soziale Dienste Stadt Zürich

- Soziokultur Mobil 

- La Poesia

- Fachstelle Kultur Kanton Zürich

- Zürcher Krimipreis

- Gemeinschaftszentrum Wipkingen

- Quartierverein Wipkingen

- Tanzwerk 101, Migros Zürich GMZ

- Kulturprozent Migros Zürich GMZ

 

 

 

 

 

Diesen Bühnen-LKW habe ich für die Stadt Zürich entwickelt und 17 Jahre lang mit einem kleinen Team betreut, Konzerte gemischt, ein Festhandbuch für die Stadt Zürich herausgegeben, Veranstalter beraten und das Projekt weiter entwickelt.

  

 

 

 

 

 

 

Mit dem Allen&Heath QU-16 arbeite ich im Moment, z.B beim Krimipreis der Stadt Zürich, bei La Poesia, Tanzwerk 101 und andern freien Buchungen

 

 

  • Allen&Heath QU-16

    mein neues aktuelles Mischpult

  • Allen&Heath QU-16

  • Allen&Heath QU-16

    wireless auch bedienbar via iPad